Über die Studie

Über Makuladegeneration


Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)ist eine häufige Ursache für Sehverlust bei Patienten ab 50 Jahren. Es beeinflusst den zentralen Teil des Sehens und ist normalerweise in beiden Augen vorhanden, obwohl sie möglicherweise nicht gleichzeitig in gleichem Maße betroffen sind.


Es gibt zwei Formen:

  • Trockene AMD- das Üblichste. Dies schreitet mit der Zeit langsam voran und ist normalerweise bis spät asymptomatisch. Es gibt noch keine nachgewiesene Behandlung, um das Fortschreiten der trockenen AMD zu verhindern.



  • Nasse AMD- Diese Form schreitet schneller voran, mit Blutungen und Schwellungen der Makula im Augenhintergrund. Augeninjektionen von Medikamenten, die als anti-vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor (Anti-VEGF) bezeichnet werden, wie Ranibizumab (Lucentis®) und Aflibercept (Eylea®), können das Fortschreiten der feuchten AMD verlangsamen und sind in vielen Ländern zum Standard der Behandlung geworden.


Wenn ein Patient mit feuchter AMD eine große Blutung im Augenhintergrund entwickelt, kann sich dieses Blut selten unter der Makula ansammeln, die der empfindlichste Teil des Sehens ist. Dies nennt man a submakuläre Blutung (SMH) und wenn unbehandelt führt oft zu permanenter Sehverlust.

Warum studiert der TIGER?


Ein SMH klärt sich schließlich von selbst - Blut ist jedoch schädlich, wenn es in direktem Kontakt mit der Makula steht. Wenn das Blut zu lange belassen wird, kann es zu Narbenbildung und dauerhaftem Verlust des zentralen Sehvermögens kommen. Zu diesem Zweck sind Schlüssel zur Behandlung von SMH zu Stoppen Sie weitere Blutungen und helfen, das Blut schneller zu entfernen (oder zumindest, um es von der Makula wegzuschieben).


Es ist nicht klar, wie die optimale Behandlung von SMH aussehen sollte. Drei anerkannte Behandlungsmöglichkeiten sind:


  • Injizieren von Anti-VEGF-Injektionen in das Auge gemäß Standardbehandlung für feuchte AMD - dies verhindert weitere Blutungenund verlässt sich auf die Zellen im Auge, um das Blut zu entfernen.


  • Injizieren von Anti-VEGF-Injektionen UND eine gerinnungshemmende Droge namens Gewebeplasminogenaktivator (TPA) mit Gas in das Auge, das sich über mehrere Wochen auflöst. Die Zugabe von TPA und Gas dient dazu, das Blut zu verflüssigen und schneller wegzuschieben.


  • Ausführen einer Operation namens a Vitrektomie, Injizieren von TPA direkt zur Blutung, das Auge mit Gas füllen und dann regelmäßig Anti-VEGF injizieren. Dies kombiniert im Wesentlichen beide oben genannten Behandlungen in einer kontrollierten Operation und hat den zusätzlichen Vorteil, dass sichergestellt wird, dass das TPA genau dort verabreicht wird, wo es arbeiten muss.


Über die TIGER-Studie


Es ist nicht klar, welche der oben genannten Behandlungen die ist am effektivsten bei der langfristigen Verbesserung der Sehkraft. Obwohl TPA im Gesundheitswesen weit verbreitet ist, ist es noch nicht für die Verwendung im Auge zugelassen. Daher ist eine Studie erforderlich, um die bestmögliche Pflege zu ermitteln.


Das TIGER-Studie ist eine europaweite, doppelmaskierte, randomisierte chirurgische Phase-III-Studie mit mehreren Krankenhäusern, in der untersucht wird, ob eine Vitrektomie, Injektion von TPA und Gas Zusätzlich zu regelmäßigen Injektionen von Anti-VEGF (in diesem Fall Eylea®) wird das Sehvermögen gegenüber Injektionen von Anti-VEGF allein verbessert, was als Standard für die Behandlung gilt.


Alle an der Studie teilnehmenden Patienten erhalten regelmäßig Eylea®but-Injektionen kann auch angeboten werden die oben genannte Operation zum Zeitpunkt der Rekrutierung zu 50% zufällig.


Die Studie wird geleitet von Professor Timothy Jackson. Die Studie wird finanziert von Kampf ums Sehen und gemeinsam gesponsert von King's College London und King's College Hospital.

Kennung von Clinicaltrials.gov: NCT04663750

(https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04663750?cond=NCT04663750&draw=2&rank=1)

Wie kann ich überwiesen / einen Patienten überwiesen werden?


Wenn Sie oder ein Verwandter eine SMH von 15 Tagen oder weniger haben, können Sie oder Ihr Hausarzt / Augenarzt Sie an die nächstgelegene Rekrutierungsstelle verweisen.


Wenn Sie einen Patienten haben, möchten Sie für die überweisen TIGER-Studie Bitte sehen Sie, welche Standorte in der Nähe rekrutieren können (Studienstandorte). Die wichtigsten Einschlusskriterien lauten wie folgt:


  • Ab 50 Jahren


  • Submakuläre Blutung nach AMD (mit oder ohne vorherige Behandlung) von 15 Tage oder weniger Beginn (zur nächsten Schätzung)


  • Vision zwischen Finger zählen (CF) und frühe Behandlung der diabetischen Retinopathie (ETDRS) Sehschärfe von 70 Buchstaben (~ 20/40 oder ~ 6/12 Snellen)


Unabhängig von der durchgeführten Behandlung ist eine rechtzeitige Beurteilung und Behandlung von SMH der Schlüssel, um einen dauerhaften Verlust des Sehvermögens zu verhindern. Auf dem zu enthalten sein TIGER-Studie Operation muss bei a geliefert werden maximal 18 Tage nach Beginn der SMH (7 Tage nach dem Screening, wenn der Beginn unbekannt ist).

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